top of page

Hospizausflug "VinziDorf"

Unser traditioneller Hospizausflug der jährlich durchgeführt wird und auf großes Interesse stößt, hat uns im August nach Graz gebracht.


Andrea Sailer – die bekannte Schriftstellerin und Mitarbeiterin im Vinzi Dorf, ermöglichte uns einen interessanten Einblick in den Alltag des Vinzi Dorfes.


Danke für diesen interessanten Einblick.


VinziDorf

Das VinziDorf bestreitet eine Vorreiterrolle in der Betreuung obdachloser alkoholkranker Personen und hat durch seinen niederschwelligen Zugang einen neuen Weg in der Wohnversorgung eröffnet (Substandard in der baulichen Qualität – High Standard in der sozialen Qualität). Besonders hervorzuheben ist der sozialarbeiterische Ansatz, die Lebensumstände und vor allem das Suchtverhalten der Bewohner nicht von außen verändern zu wollen, sondern jeden einzelnen „so anzunehmen, wie er ist.“


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

15. Hospizsymposium Horn

Wann? 07.03.2020 Wo? Vereinshaus Horn, Robert Hamerling Straße 9, 3580 Horn Der bisherige Arbeitstitel unseres nächsten Symposiums lautet „Lebensrecht – Sterbepflicht“. Es werden verschiedene Themen r

Comments


bottom of page