13. Hospizsymposium

Im Jahr 2016 veranstaltet der Verein Mobiles Hospiz Bezirk Horn das bewährte Symposium, um hospizliche Themen in der Öffentlichkeit zu verbreiten und um eine Vernetzungsplattform zu bieten.
Der Titel lautet:
„Und ist´s Gefühl, wer weiss wie weit es reicht ...“.

Wann? 12.03.2016

Wo? Vereinshaus Horn, Robert Hamerling Straße 9, 3580 Horn

Der Titel lautet:

Und ist´s Gefühl, Wer weiss wie weit es reicht ...“.

Vorträge und ReferentInnen

Dr. phil. Udo Baer (Duisburg): „Das Herz wird nicht dement“ Prof. Dr. Traugott Roser (Münster): „Wenn die Sehnsucht bleibt: Zärtlichkeit und Sexualität Sterbender und Trauernder“ Mag.a. Doris-Anna Biermeier (Horn): „Die Mystik im Sterben“ Dr. Arnold Mettnitzer (Wien): "Beleid zwischen Höflichkeit und Anteilnahme" Monika Müller, M.A. (Bonn): "Mei, Schwester, wie halten Sie das denn aus?"

Dr. Wolfgang Brandstetter (Justizminister): "Die Perspektive des Gesetzgebers auf Fragen am Lebensende"

Podiumsdiskussion mit den ReferentenInnen Moderation durch Dr. Friedrich Eckhard, OA Dr. Dietmar Weixler, MSc Das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Folder.