12. Hospizsymposium

Der Titel lautete:

Wann? 08.03.2014 09:00 Wo? Vereinshaus Horn, Robert Hamerling Straße 9, 3580 Horn Auch 2014 veranstaltete der Verein Mobiles Hospiz Bezirk Horn das bewährte Symposium, um hospizliche Themen in der Öffentlichkeit zu verbreiten und um eine Vernetzungsplattform zu bieten. Der Titel lautete: „fremd, anders und allein – Hospiz und Palliative Care abseits des Mainstreams“.

Unser Team des Symposiums 2014 bedankt sich für Ihren Besuch.

Vorträge und ReferentInnen

Univ.-Prof. Mag. Dr. Hanna Mayer (Wien): „Kinder und Jugendliche als pflegende Angehörige - Einsicht in die Situation gegenwärtiger und ehemaliger Kinder und Jugendlicher in Österreich“ Vortragsfolien herunterladen Dr. Gertrude Bogyi (Wien): „Trauer bei Kindern und Jugendlichen“ Vortragsfolien herunterladen Nora Musenbichler (Graz): „Leben und Sterben am Rande der Gesellschaft – Lebensbegleitung bis zuletzt in der Obdachloseneinrichtung winziDorf“ Vortragsfolien herunterladen Mehmet Isik (St. Pölten): „Tod in der Fremde“ Vortragsfolien herunterladen Dipl. Rehapäd. Evelyn Franke (D): "Die Doppelrolle von Menschen mit geistiger Behinderung im palliativen Kontext" Vortragsfolien herunterladen

Festrede durch Mag. Martin Schenk Vortragsfolien herunterladen

Die NÖN Berichterstattung zu unserer Verantstaltung können sie den folgenden beiden Artikeln entnehmen: Happy Hospiz Seelenvogel, Hospiz Symposium Das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Folder.